LebensSchenker Rückbildungskurs – Was ist drin?


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (13 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Sarah
Sarah
Hallo liebe Leserinnen und Leser, hier auf dem Foto seht ihr mich mit meiner kleinen Tochter. Als junge Mutter weiß ich um die Vorfreude, aber auch die vielen Fragen während der Schwangerschaft. Auf meinem Blog geht es daher um alles, was mit diesem Thema zu tun hat 🙂 Nun wünsche ich euch aber erstmal viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Der Rückbildungskurs von Lebensschenker wird geleitet von Marie. Die langjährige Physiotherapeutin hat bereits viel Erfahrung im Bereich Rückbildung und Geburtsvorbereitung sammeln können. Auch bei ihr sind der Beckenboden und eine stabile, gestärkte innere Mitte von ganz zentraler Bedeutung. Durch gezieltes Training dieser Muskelpartien wird vermieden, dass sich Spätfolgen der Schwangerschaft einschleichen: Etwa Organsenkungen oder Inkontinenz. Der Beginn ist bereits in der fünften Woche nach der Geburt möglich – immer vorausgesetzt, dass du das medizinische „Okay“ seitens deiner Hebamme oder des Gynäkologen bzw. der Gynäkologin hast.


In diesem Bericht erfährst du, was der Rückbildungskurs von LebensSchenker beinhaltet und ob er zu dir passt! Direkt zu LebensSchenker gelangst du hier:



Kursformat und Inhalte

  • 11 verschiedene Einheiten
  • Optional buchbare Betreuung durch eine Hebamme
  • Über 9 Stunden Videos

Besonderheiten:

  • Expertise: Optionale Hebammen-Begleitung, Physiotherapeutin
  • Gezieltes behandeln der Rektusdiastase und Vorbeugen potenzieller Inkontinenz-Probleme
  • Anregen des Stoffwechsels
  • Entspannung und Bewegung
  • Einige kennen den Anbieter bereits vom Geburtsvorbereitungskurs
  • Einbezug von Alltagssituationen!
  • Früher Start ab Woche 5 möglich!
  • Test-Zugang: 7 Tage ausprobieren, dann zahlen
  • Zugangsdauer: 1 Jahr

Wann ist der Kurs für mich besonders geeignet?

Ich finde den Kurs besonders toll für all jene, die sich Alltagstauglichkeit wünschen! Denn viele Kurse finden überwiegend vor dem Bildschirm statt, lassen aber den Alltagsbezug zu sehr vorne vor. In diesem Kurs aber kannst du nicht nur gezielte Übungen machen und so dein Muskelkorsett stärken, sondern auch lernen, wie man einzelne Übungen und deren Inhalte auf das „echte Leben“ überträgt. Auf diese Weise förderst und unterstützt du ganz nebenbei die Rückbildung.

Möchtest du dir außerdem gerne die Option offenhalten, auch die Beratung einer Hebamme in Anspruch zu nehmen? Das ist vor allem dann wichtig, wenn du selbst vielleicht keine Hebamme mehr gefunden hast und dir ein Ansprechpartner fehlt. Gerade in diesem Fall kann ich dir den Kurs von LebensSchenker wirklich empfehlen.

Außerdem ist der Kurs besonders gut für dich geeignet, wenn du dir für dein Geld auch einen satten Umfang wünschst! Denn mehr als 9 Stunden Material sind schon außerordentlich. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob der Kurs etwa für dich ist, kannst du dir unter dem folgenden Link den ektuellen Rabatt und einen kostenlosen Testzugang sichern!


Zum Angebot mit 30% Rabatt:


Im folgenden Video kannst du Marie einmal kennenlernen. Sie erklärt dir hier den Rektusdiastase-Selbsttest, der nach der Geburt wichtig ist, um den Stand der eigenen Bauchspalte zu überprüfen und mit gezielten Training entgegen zu wirken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aufgefallen ist mir noch, dass die technische Umsetzung an manchen Stellen nicht so hoch professionell ist, wie bei einigen der Mitbewerber. Das sehe ich aber nicht als Hinderungsgrund, da es vor allem darum geht, dass die Übungen in der Praxis gut anwendbar und verständlich erklärt sind! Außerdem kannst du jederzeit den kostenlosen Test nutzen und einen ersten Eindruck erhalten. Solltest du dann nicht zu 100% zufrieden sein, ist ein Zurücktreten vom Kauf via formloser Mail ganz einfach möglich!


P.S.: Meine Seite finanziert sich über Affiliate-Links. Hier findest du mehr Infos dazu und zu meinem Projekt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (13 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...