Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt – der Expertinnenkurs von Julia Ronnenberg


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (23 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Sarah
Sarah
Hallo ihr Lieben, hier auf dem Foto seht ihr mich mit meiner ersten Tochter. Damals war sie erst wenige Monate alt. Mittlerweile sind wir zu viert - in der Zwischenzeit habe ich eine Menge gelernt über Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Rückbildung und Mama-Sein. Als junge Mutter weiß ich um die Vorfreude, aber auch die vielen Fragen, die rund um diese Themen auftauchen. Auf meinem Blog geht es daher genau um diese Dinge 🙂 Nun wünsche ich euch aber erstmal viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Für alle unter euch, die einen Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt suchen! Nachdem mich der Live Rückbildungskurs von Mammacita ja bereits absolut überzeugt hat, kommt hier ein weiteres spannendes Angebot von Hebamme Julia Ronnenberg. Nach der Geburt benötigt der Körper Regeneration. Um Spätfolgen zu vermeiden, sollte auch (und insbesondere!) nach einem Kaiserschnitt eine gute und sorgfältige Rückbildung erfolgen. So vermeidest du unangenehme Nachwirkungen der Schwangerschaft wie Inkontinenz, abgehende Winde oder Instabilität in der Rumpfmuskulatur.

Julia Ronnenberg und ihr Team rund um Mammacita haben diesen Bedarf erkannt und reagiert. Anders als in herkömmlichen Kursen musst du dich hier nicht fragen, welche Übungen nach einem Kaiserschnitt auch wirklich für dich geeignet sind. Der Kurs richtet sich nämlich explizit an alle Mamas mit Sectio. Auch weitere wichtige Themen – wie etwa Fragen zur Kaiserschnittnarbe – werden eingehend behandelt.


In diesem Bericht verrate ich dir, was der Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt zu bieten hat. Direkt zum Anbieter gelangst du hier:



Trainingsumfang und Inhalt

  • 7 Tage kostenloser Testzugang!
  • Bewährtes 8 Wochen Programm
  • 42 Videos und fast 9 Stunden Material
  • inklusive Tipps zur Pflege der Kaiserschnittnarbe
  • 4 Experteninterviews zur Heilung und Rückbildung nach Kaiserschnitt.
  • extra Download-Material
  • inklusive Selbsttests zur Fortschrittskontrolle

Rückbildung nach Kaiserschnitt – Weitere Informationen:


Wann ist dieser Kurs für mich besonders geeignet?

Wenn du einen Kaiserschnitt hattest – natürlich! Außerdem dann, wenn du einen bewährten und hochwertigen Kurs mit sympatischer Trainerin suchst. Julia verfügt über langjährige Erfahrung und gibt unterschiedliche Online Kurse – teilweise sogar live. Dementsprechend professionell sind ihre Kursangebote.

Wer also einen Kaiserschnitt hatte und ein optimal darauf angepasstes Rundum-Sorglos-Paket für die kommenden acht Wochen sucht, ist hier genau richtig: einfach buchen und direkt durchstarten! Den Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt kann ich absolut vorbehaltlos empfehlen 🙂

Warum ist ein Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt nötig?

Manche Mamas fragen sich, ob nach einem Kaiserschnitt überhaupt ein Rückbildungskurs notwendig ist. Diese Frage lässt sich eindeutig beantworten: Ja! Auch nach einem Kaiserschnitt ist ein Rückbildungskurs nötig – am besten einer, der darauf auch wirklich abgestimmt ist.

Denn auch, wenn die vaginale Geburt nicht stattgefunden hat, wurde dein Beckenboden über die gesamte Zeit der Schwangerschaft hinweg stark belastet. Ebenso ist die Rektusdiastase für dich ein wichtiges Thema: Die Bauchmuskeln sind, genau wie nach einer Spontangeburt, auseinandergerückt und müssen erst wieder zueinander finden. Außerdem erfordert die Kaiserschnittnarbe Pflege und Zuwendung. Diese Heilung kann ein eigens dafür konzipierter Kurs sehr gut unterstützen!

Du siehst, es geht weniger um die Frage OB du einen Rückbildungskurs machen solltest. Denn um Spätfolgen wie Inkontinenz und Organsenkungen zu vermeiden, ist nach der Schwangerschaft eine gezielte Rückbildung wichtig. Egal, auf welche Art entbunden wurde.

Reicht eine normale Rückbildung nach dem Kaiserschnitt nicht aus?

Ein herkömmlicher Kurs ist auch für Frauen nach einer Sectio geeignet, setzt aber mehr Eigenverantwortung voraus: Du musst selber abwägen, ob das jeweilige Training für dich machbar ist und wie weit du schon gehen kannst. Außerdem kommen Themen, die sich wirklich explizit mit den Folgen des Kaiserschnitts beschäftigen, möglicherweise zu kurz. Wer auf der sicheren Seite sein will, für den ist ein spezieller Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt nötig.


Hier gelangst du direkt zum Kurs:



bei weiteren Fragen melde dich immer gerne per Mail!

Liebe Grüße,

Sarah


P.S.: Meine Seite finanziert sich über Affiliate-Links. Hier findest du mehr Infos dazu und zu meinem Projekt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (23 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...